UVP HL-Strecke Köstendorf-Salzburg: Stellungnahme der LUA

 Markus Pointinger  |  

Im anhängigen UVP-Verfahren über die HL-Strecke Köstendorf-Salzburg wurden der LUA und den Gemeinden die UVE und die Projektunterlagen übermittelt und eine Stellungnahmemöglichkeit eingeräumt. Dabei handelt es sich um eine erste Stellungnahme noch vor Veröffentlichung und Kundmachung des Verfahrens. Derzeit wird noch die Vollständigkeit des Projektes von der Behörde geprüft. Seitens der LUA wurden eine Reihe von Anregungen zur Ergänzung der Projektunterlagen vorgeschlagen, die für eine Feststellung der Umweltauswirkungen zwingend erforderlich sind.

Einwendungen zum UVP-Verfahren können erst nach Ergänzung der Einreichunterlagen und nach Kundmachung des Verfahrens durch das BMVIT eingebracht werden.

Zurück