LUA-Notizen 3/2024 veröffentlicht
### Editorial ### Trifft das „Landes-Umwelt-Amt“ „missbräuchliche“ „Entscheidungen“? ### Schlechte Recherchen führen zu Fehlinformationen zum Schaden der Natur – Zur Aussendung „WKS begrüßt Novelle zum Naturschutzgesetz“ ### Übersicht über die bereits durchgeführte und geplante Streichung von bisherigen Mitspracherechten der Natur ### Folgen und Auswirkungen der aktuellen NSchG-Novelle auf die Naturschutzverfahren ###
Die Herbstausgabe der "LUA-Notizen", der vierteljährlich erscheinende Newsletter der Landesumweltanwaltschaft, steht auf unserer Homepage zur Lektüre bereit. Die "LUA-Notizen" können auch direkt als E-Mail kostenlos bezogen werden. Einfach über die Anmeldeseite mit der eigenen E-Mail-Adresse anfordern, danach unbedingt noch einen auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse versandten Bestätigungslink anklicken und schon bekommen sie zukünftig alle weiteren LUA-Notizen zugesandt.
Die aktuellen Themen der LUA-Notizen 3/2024:
- Editorial
- Trifft das „Landes-Umwelt-Amt“ „missbräuchliche“ „Entscheidungen“?
- Schlechte Recherchen führen zu Fehlinformationen zum Schaden der Natur – Zur Aussendung „WKS begrüßt Novelle zum Naturschutzgesetz“
- Übersicht über die bereits durchgeführte und geplante Streichung von bisherigen Mitspracherechten der Natur
- Folgen und Auswirkungen der aktuellen NSchG-Novelle auf die Naturschutzverfahren