Umweltlorbeer

Lorbeer

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit wurde von der Salzburger Landesumweltanwaltschaft in den Jahren 1998, 1999 und 2001 an Einzelpersonen und Institutionen der sog. "Umweltlorbeer" für besondere Leistungen im Umwelt- und Naturschutz verliehen. Diese Ehrung durch unsere unabhängige Einrichtung soll neben dem Dank auch ein Ansporn sein, dass jeder Einzelne an seinem Platz einen wertvollen Beitrag für die Erhaltung unserer Umwelt leisten kann.

Die von uns ausgewählten Personen repräsentieren die breite Palette der Akteure für den Umwelt- und Naturschutz und reichen von besonders engagierten Behördenvertretern bis hin zu herausragenden Privatinitiativen. Die Salzburger Landesumweltanwaltschaft dankt allen Ausgezeichneten für ihren vorbildlichen Einsatz im Umgang mit der Natur!